Recruitment

Recruitment

Recruitment

Die YMC Europe GmbH ist die europäische Niederlassung der YMC Co., Ltd., Japan und hat ihren Sitz in Dinslaken, Nordrhein-Westfalen.

Offene Stellen

Mitarbeiter/in Verkauf Innendienst (m/w/d)

 

YMC ist ein international führender Anbieter stationärer Phasen für die analytische und präparative Flüssigkeitschromatographie. Unser Produktangebot umfasst analytische Säulen für die (U)HPLC, Bulkmaterial für die Prozess-Chromatographie auf Silica- und Hybridbasis, Glas- und Pilot-Säulen, Auftragstrennungen und Methodenentwicklung.

Die YMC Europe GmbH ist die europäische Niederlassung der YMC Co., Ltd., Japan und hat ihren Sitz in Dinslaken, Nordrhein-Westfalen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine

Mitarbeiter/in Verkauf Innendienst

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Bearbeitung von Geschäftsvorgängen von der Kundenanfrage bis zur Fakturierung aus dem Produktbereich Laborglassäulen
  • Abwicklung von Bestellungen im Warenwirtschaftssystem bei Lieferanten im In- und Ausland
  • Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten in deutscher sowie englischer Sprache
  • Erstellung und Bearbeitung der notwendigen Zoll- und Versanddokumente
  • Lager- und Versanddisposition
  • Pflege und Kontrolle von Kunden- und Auftragsstammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Reklamationsabwicklung

 

Grundvoraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. Außenhandel oder Industrie
  • Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Bereich Import/Export ausdrücklich erwünscht
  • Gute Warenwirtschafts-, ATLAS- sowie MS-Office Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Kommunikations- und Organisationsgeschick
  • Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
  • Selbstständige, systematische und effiziente Arbeitsweise

 

Beginn der Tätigkeit in Dinslaken ist der 1.11.2020 oder früher. Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden in der Woche und der Führerschein Klasse B ist erforderlich. Selbstverständlich werden Sie in Ihre neuen Aufgabengebiete gründlich eingearbeitet. Wenn Sie Freude an einem vielseitigen, anspruchsvollen Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte reichen Sie diese mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per Post oder E-Mail ein.

 

Hier können Sie sich das Stellenprofil downloaden:

Mitarbeiter/in Verkauf Innendienst (m/w/d)

 

Account-Manager (m/w/d) Schweiz

 

Sie kennen YMC als international führenden Anbieter stationärer Phasen für die analytische und präparative Flüssigkeitschromatographie. Unser Produktangebot umfasst analytische Säulen für die  (U)HPLC, Bulkmaterial für die Prozess-Chromatographie auf Silica- und Hybridbasis, Glassäulen, Pilot- und DAC-Säulen, Auftragstrennungen und Methodenentwicklung.

Die YMC Europe GmbH ist die europäische Niederlassung der YMC Co., Ltd., Japan und hat ihren Sitz in Dinslaken, Nordrhein-Westfalen.

Mit der Unterstützung unserer Muttergesellschaft verfolgen wir einen ehrgeizigen Wachstumskurs; zu dessen Zielerreichung suchen wir Sie!

 

Die Herausforderung:

  • Eigenverantwortlicher Verkauf der YMC Chromatographie-Produkte sowie unserer Service-Leistungen
  • Umsatz- und Kundenverantwortung
  • Neukundenakquisition
  • Kundenpotenzialanalyse
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Sales-Aktionen

 

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder andere naturwissenschaftliche Ausbildungen – vorzugsweise Chemie, Biochemie oder Biologie
  • Ihre Vertriebs-DNA spiegelt sich in Ihrem sicheren und kommunikativen Auftreten sowie in Ihrer eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeitsweise wider
  • Profunde Kenntnisse im Bereich Chromatographie
  • Verhandlungssicheres Französisch

 

Unser Angebot:

  • Premium Produktportfolio
  • Teamorientiertes Kollegennetzwerk mit bestens eingespieltem In-House-Team
  • Enge Kooperation mit Marketing und Verkaufsinnendienst
  • Teilnahme und Mitarbeit an YMC-Weiterbildungsmaßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem hochprofessionellen technischen Marketing und Laborservice
  • Attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit Bonusregelung
  • Home Office
  • Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung

 

Wenn Sie profunde Kenntnisse im Bereich Chromatographie und Freude an einem anspruchsvollen  Arbeitsumfeld mit Langzeitperspektive in unserem kollegialen dynamischen Team haben, freuen wir uns auf ein persönliches Kennenlernen. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins oder per E-Mail.

 

Hier können Sie sich das Stellenprofil downloaden:

Account-Manager (m/w/d) Schweiz

 

Account-Manager (m/w/d) für die Region Deutschland - Nordwest

Nach interner Neustrukturierung schlagen wir mit der Unterstützung unserer Muttergesellschaft einen ehrgeizigen Wachstumskurs ein, zu dessen Zielerreichung wir einen

Account-Manager (m/w/d) für die Region Deutschland-Nordwest

suchen.

 

Ihre Aufgabe:

  • Eigenverantwortlicher Verkauf von Chromatographie-Produkten sowie unserer Service-Leistungen
  • Neuanwenderakquisition in Ihrem Verkaufsgebiet
  • Umsatz- und Anwenderverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet
  • Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstammes
  • Gezielte und strategische Kundenpotenzialanalyse
  • Erarbeitung und Umsetzung gezielter Verkaufsförderungsmaßnahmen
  • Teilnahme und Mitarbeit an YMC-Weiterbildungsmaßnahmen
  • Enge Kooperation mit Marketing und Verkaufsinnendienst

 

Ihr Profil:

  • Naturwissenschaftliche Ausbildung oder ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium vorzugsweise Chemie, Biochemie oder Biologie
  • Mehrjährige Außendienst-Erfahrung auf technisch anspruchsvollem Niveau
  • Profunde Kenntnisse im Bereich Chromatographie
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und Akquisitionsstärke
  • Ihre Begeisterung für den beratungsintensiven Vertrieb spiegelt sich in Ihrem kommunikativen, sicheren und dynamischen Auftreten sowie in Ihrer zielorientierten, engagierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise wider.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Teamorientiertes Kollegennetzwerk mit bestens eingespieltem In-House-Team
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem hochprofessionellen technischen Marketing mit langjähriger Berufserfahrung
  • Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
  • Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung

 

Wenn Sie profunde Kenntnisse insbesondere im Bereich Chromatographie und Freude an einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Langzeitperspektive in unserem kollegialen dynamischen Team haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

 

Hier können Sie sich das Stellenprofil downloaden:

Account-Manager (m/w) für die Region Deutschland-Nordwest

 

Praktikum/Praxissemester - Labor

Sie absolvieren ein Fachhochschulstudium mit naturwissenschaftlichem Hintergrund?
Haben Sie Ihren Schwerpunkt in der analytischen Chemie?
Wir bieten in unserem Unternehmen die Möglichkeit, ein studienbegleitendes

Praktikum/Praxissemester - Labor

in unserem Labor durchzuführen, z. B.

  • Arbeiten mit innovativen chromatographischen Trenn- und Aufreinigungstechniken
  • Studien zum Packen und Qualifizieren von Glassäulen

Grundvoraussetzungen

  • Grundkenntnisse in und ausgeprägtes Interesse  an der Chromatographie
  • Zuverlässigkeit
  • Sorgfältige Arbeitsweise

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Personalabteilung.

 

Hier können Sie sich das Stellenprofil downloaden:

Praktikum/Praxissemester - Labor

 

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins schriftlich an:

YMC Europe GmbH, Personalabteilung, Schöttmannshof 19,46539 Dinslaken
Fax: +49 (0) 2064 427-100

Oder per E-Mail: jakubowski@ymc.de

 

 

Related Categories

Contact

  • Ria Jakubowski
  • Secretary/Human Ressources
  • ph. +49 (0)2064 427-210